Logo Zur Schwarzen Geiss der Buchladen in Konstanz am Bodensee    
Startseite Buch Suche Libri Buchshop Die GeissDie Geiss und der Virus!Lesen trotz/wegen Corona 1Lesen trotz/wegen Corona 2LageplanImpressumDSGVO/Datenschutz

Lesen im Zeitalter von Corona, Teil 2

Kollegin Birgits Buchtipp:

1. Stefano Mancuso: Die unglaubliche Reise der Pflanzen, Klett-Cotta 2020  22,00 Euro

Der Autor ist Professor der Botanik und beschreibt in dem Buch Kuriositäten aus der Welt der Pflanzen. So unter anderem, dass israelische Forscherinnen einen Dattelsamen aus Masada (die dort seit 64 n. Chr gelagert hatten) zum Keimen gebracht haben. Der Samen, der keimte, ist ein richtiger Dattelbaum geworden, leider ist es ein Männchen. Wenn man irgendwann noch einen weiblichen Dattelsamen aus der Zeit ähnlich aufziehen kann, könnte man Datteln wie in der Antike haben. Die Datteln, die ursprünglich in Israel beheimatet waren, sind nämlich zwischen 1000 und 1300 ausgestorben. (a.a.o 91-93).

Was mir an dem Buch noch gefällt, ist, dass es handlich ist und mit einer gut lesbaren Schriftart gesetzt ist, was man leider nicht von allen Büchern sagen kann. (Schreibt Hans, ein Freund der Geiss)

 
 
Logo Zur Schwarzen Geiss GmbH der Buchladen in Konstanz am Bodensee
Buchladen
Zur Schwarzen Geiss
Obermarkt 12
78462 Konstanz

Tel.: 07531-15433
Fax: 07531-24264

Mo. - Fr. 9:30 bis 18:30
Samstag 9:30 bis 16:00

E-Mail: info@geiss.de
Powered by Fixfox CMS | Login